Aktuelles

Neuer Nachhaltigkeitsbericht BIO COMPANY

23/03/2022

Der neue Nachhaltigkeitsbericht der BIO COMPANY ist erschienen. Imke Sturm durfte diesen redaktionell begleiten, wie auch den 3 Jahre zuvor:…

Mehr

Sonett gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022

12/01/2022

Der ökologische Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Sonett ist mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 ausgezeichnet worden. Er ging als Sieger im „Transformationsfeld…

Mehr

MÄRKISCHES LANDBROT eine Stiftung

07/12/2021

Die Demeter-Brotbäckerei ist in die Rechtsform einer Stiftung überführt worden. Künftig kann das Unternehmen somit weder verkauft, noch vererbt werden….

Mehr

„Sprechen wir Bio?“

08/02/2021

In der jüngsten Ausgabe von „Ökologie & Landbau“ dreht sich alles um Kommunikation. Imke Sturm durfte mit ihrem Interview „Die…

Mehr

Schrot&Korn erhält Jane-Goodall-Award

17/02/2020

Die Wissenschaftlerin und Umweltaktivistin Jane Goodall zeichnete Schrot&Korn auf der BIOFACH in Nürnberg mit dem Jane Goodall-Award Germany „Making a…

Mehr

Out now! Bericht Bio-Szene Finnland

13/12/2019

Nach meinem ersten Report über die einzige Biosupermarktkette „Ruohonjuuri“ (zu deutsch: Graswurzel) ist nun mein zweiter Bericht im BioHandel erschienen….

Mehr

Robert Habeck besucht Biomanufaktur Havelland

16/05/2019

Der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/ Die Grünen hat im Mai die Biomanufaktur Havelland besucht. Anlass war die Produktionserweiterung des größten…

Mehr

Deutschlands beste Bioläden gekürt

22/02/2019

Es blieb bis zuletzt spannend. Auf der BioFach in Nürnberg wurden wieder die besten Bioläden Deutschlands gekürt. Über 48.000 Verbraucher…

Mehr

Sonett hilft den Bienen

07/02/2019

Der Bio-Pionier Sonett möchte dem Bienensterben entgegenwirken und setzt sich für eine wesensgemäße Bienenhaltung und pestizidfreie Landwirtschaft ein. Daher gehen…

Mehr