22 Jahre Bio-Brotbox

13/11/2023

Cem Özdemir eröffnet Packtag

Preisgekröntes Engagement für ein täglich gesundes Frühstück 

Ende September war es wieder soweit. Rund 67.000 Bio-Brotboxen wurden von gut 500 Freiwilligen gepackt. Somit konnten die ABC-Schützen in Berlin und Brandenburg an 1.085 Schulen wieder ein gesundes Pausenfrühstück zum Start in einen gelungenen Schultag erhalten. Bundesminister Cem Özdemir eröffnet die Boxen-Packaktion und half mit, die Boxen zu befüllen. Zahlreiche Politprominte packten ebenso tatkräftig mit an. Darunter Ursula Nonnemacher (Landesministerin für Gesundheit und Verbraucherschutz in Brandenburg), Franziska Giffey (Wirtschaftssenatorin Berlin), Renate Künast (MdB), Esther Uleer (Staatssekretärin Verbraucher Berlin) sowie zahlreiche Firmen mit ihren Mitarbeitern und weitere Unterstützer. Am nächsten Tag wurden die Boxen via UPS ausgeliefert.

Initiator Terra Naturkost wurde von der IHK für sein langjähriges gesellschaftliches Engagement für die Bio-Brotbox mit dem „Berliner Unternehmenspreis 2023“ ausgezeichnet. Überreicht hat den Preis Kai Wegner, Regierender Bürgermeister von Berlin.

Bild: Marus Schwarz

Neueste Artikel


Zum 2. Mal: Sonett mit Deutschem Nachhaltigkeitspreis

14/11/2023

BIO COMPANY gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024

13/11/2023

BIO COMPANY gewinnt Green Buddy Award

30/08/2023