Zum 2. Mal: Sonett mit Deutschem Nachhaltigkeitspreis

14/11/2023

Der ökologische Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Sonett ist Sieger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024. Sonett erhält diesen bedeutenden Preis bereits zum zweiten Mal. In 2022 wurde Sonett für sein Stiftungsmodell und die partnerschaftliche Führung im „Transformationsfeld Gesellschaft“ ausgezeichnet. In diesem Jahr kommt die Auszeichnung als Vorreiter der Nachhaltigkeit in der Branche „Wasch- und Reinigungsmittel“ hinzu.

Der Preis wurde zum 16. Mal vergeben. Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis bezeichnet die Sieger als „Vorbilder des nachhaltigen Wandels in Deutschland“. Weiter heißt es: „Die 140 Juror*innen des DNP für Unternehmen haben sich mit Expertise, Augenmaß und Mut für diejenigen Unternehmen entschieden, die aus ihrer Sicht in diesem Jahr die nachhaltige Transformation in ihren Branchen anführen.“ In Bezug auf Sonett wird hervorgehoben: „Die Sonett GmbH möchte als Wasch- und Reinigungsmittelproduzent die eigene Branche Richtung Nachhaltigkeit transformieren. Das Unternehmen setzt auf schadstofffreie, für Gewässer und Ökologie unbedenkliche Wasch- und Reinigungsmittel mit Inhaltsstoffen aus ökologischem Anbau. Sonett bietet außerdem ein Rücknahme- und Recyclingsystem zur Wiederverwendung von Gebinden und Verpackungen an.

Neueste Artikel


BIO COMPANY gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024

13/11/2023

22 Jahre Bio-Brotbox

BIO COMPANY gewinnt Green Buddy Award

30/08/2023