Aktuelles

Schrot&Korn erhält Jane-Goodall-Award

17/02/2020

Die Wissenschaftlerin und Umweltaktivistin Jane Goodall zeichnete Schrot&Korn auf der BIOFACH in Nürnberg mit dem Jane Goodall-Award Germany „Making a…

Mehr

Out now! Bericht Bio-Szene Finnland

13/12/2019

Nach meinem ersten Report über die einzige Biosupermarktkette „Ruohonjuuri“ (zu deutsch: Graswurzel) ist nun mein zweiter Bericht im BioHandel erschienen….

Mehr

Robert Habeck besucht Biomanufaktur Havelland

16/05/2019

Der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/ Die Grünen hat im Mai die Biomanufaktur Havelland besucht. Anlass war die Produktionserweiterung des größten…

Mehr

Deutschlands beste Bioläden gekürt

22/02/2019

Es blieb bis zuletzt spannend. Auf der BioFach in Nürnberg wurden wieder die besten Bioläden Deutschlands gekürt. Über 48.000 Verbraucher…

Mehr

Sonett hilft den Bienen

07/02/2019

Der Bio-Pionier Sonett möchte dem Bienensterben entgegenwirken und setzt sich für eine wesensgemäße Bienenhaltung und pestizidfreie Landwirtschaft ein. Daher gehen…

Mehr

Sonnenblumenhack gewinnt World Innovation Food Award

05/04/2018

Das Sonnenblumenhack der jungen Firma SunflowerFamily hat in London jetzt den „World Innovation Food Award 2018“ erhalten. Die Auszeichnung wird…

Mehr

BIO COMPANY ist „Regionalstar 2018“

06/02/2018

Die Zeitschrift Lebensmittelpraxis und die Internationale Grüne Woche Berlin haben zum dritten Mal die überzeugendsten Regional-Konzepte aus Handel, Industrie und…

Mehr

Veganes Hack – aber aus Sonnenblumen!

06/02/2018

Ohne Fleisch die schönsten Gerichte zaubern Wer sich lieber fleischlos ernähren möchte, aber mit Soja bislang weniger gut gefahren ist,…

Mehr

Schrot & Korn Leserwahl startet

13/11/2017

Es geht wieder los: Das Naturkostmagazin Schrot&Korn ruft wieder zur Wahl für Deutschlands beste Bio-Läden 2018 auf. Und damit jährt…

Mehr