Start-up PR

Jung und dynamisch ...

Situation.

Junge und kleinere Unternehmen stehen beim Launch von Marken oft im Spannungsfeld zwischen Vertrieb, Listungsgesprächen und der Wahl geeigneter Kommunikationsmittel. Erst B2B und dann verbraucherorientierte Maßnahmen? Oder umgekehrt, um bereits im Vorfeld Bekanntheit und Nachfrage zu schaffen? Dabei stehen nicht nur begrenzte Etats im Fokus, sondern auch die geeignete Auswahl und Effizienz der Mittel. Wir beraten zunächst mit Ihnen die aktuellen Schwerpunkte Ihres Status-Quos und bieten in der Regel einen Mix aus Maßnahmen an, bspw. beginnend von klassischer Pressearbeit mit Breitenwirkung, micro-affiner Kommunikation mit engeren Zielgruppen wie bspw. auch Bloggern und Multiplikatoren sowie unterstützende Maßnahmen Ihrer Vertriebskommunikation. Dabei gilt stets: Maß vor Masse, Qualität vor Quantität. Denn Gießkannenprinzip war gestern!

Die Umsetzung.

  • Herausarbeiten von Botschaften, Positioning und USP’s für Ihre Kommunikation
  • Fachpressearbeit in Handels- und Bio-Fachmedien
  • Publikumsorienterte Pressearbeit bspw. für Food oder Naturkosmetik
  • Kooperationen mit Online-Medien
  • Strategie und Durchführung von Blogger Relations und Influencer-Kampagnen
  • Redaktionelle Unterstützung für Ihre Vertriebsmaterialen
  • Beratung hinsichtlich Fachhandelsstrukturen
Green + the Gent in der INSTYLE men
Green + the Gent: Blogger-Koop Male-Fashion
Start-up Story in der Schrot & Korn: Wünsch-Dir-Mahl
Soupiez/Wünsch-Dir-Mahl: Vegetarisch fit, GALA, freundin
Sunflower Family: Schrot&Korn, BioHandel, köstlich vegetarisch
amo como soy Bio-Kosmetik: INSIDE beauty, Vital, Lift Stuttgart