Bio Company


STURM! PR leitet seit 2012 die externe Pressestelle der BIO COMPANY und begleitet das Unternehmen in der strategischen PR, Pressearbeit und Social Media. Daneben realisieren wir TV-Drehs und produzieren eine Reihe von Imagefilmen.

Der erste Laden der BIO COMPANY wurde in Charlottenburg Ende der 90er Jahre als „natürlicher Supermarkt“ gegründet. Damals gab es noch gar keine Bio-Supermärkte in Berlin. Die Vision, Bio-Produkte als Vollsortiment-Supermarkt anzubieten, traf den Nerv der Zeit und fand schnell Freunde unter den Verbrauchern. Mittlerweile ist die Kette – die ursprünglich gar nicht als solche geplant war – Marktführer in Berlin/Brandenburg.

Mit Regionalkonzept an die Spitze

Das Vollsortiment umfasst bis zu 8.000 Produkte, darunter viele Verbandswaren von Demeter, Bioland oder Naturland. Besonderheit der BIO COMPANY ist, dass sie überdurchschnittlich viele regionale Waren anbietet. „Wir wissen, wo unsere Ware herkommt. Viele der regionalen Lieferanten und Bauern kennen wir seit langem persönlich.“, erläutert Geschäftsführer Georg Kaiser. „So ist nicht nur die hohe Güte der Ware, sondern auch die Rückverfolgbarkeit gewährleistet.“

Honig aus der Region Mohr + Müller
Demeter-Obsthof Augustin
Regionaltät und Nachhaltigkeit