REFERENZEN
Monte Ziego



Monte Ziego

STURM! PR unterstützt Monte Ziego in der Pressearbeit und Produkt-PR und begleitet die Marke bei Preisverleihungen (bspw. Demeter-Produkt des Jahres auf der BioFach).
 
Siegen mit Ziegen:

Begann Martin Buhl im Jahr 2000 noch als Ein-Mann-Betrieb mit 40 Ziegen, so hat sich Monte Ziego heute zur größten handwerklichen Bio-Ziegenkäserei in Deutschland entwickelt. Fünf Demeter-Höfe mit 1.000 Ziegen liefern heute 700.000 Liter Milch. In 2011 konnte der Biobetrieb einen Umsatz von gut 1,5 Millionen Euro erzielen. Mittlerweile hat Buhl, der sich das Käsen selbst beibrachte, 20 Mitarbeiter. Ein Sortiment feinster, handgefertigter Bio-Käse mit 26 Produkten bietet der Betrieb insgesamt an. Neben vornehmlich Ziegenfrischkäse ist dies auch Ziegenweichkäse, 5 Kuhmilchweichkäse ergänzen die Range.

Handgefertigte Qualität und Sortenvielfalt:

Martin Buhl setzt neben dem Hochgenuss vor allem auf die Qualität: „Alle Käse sind handgefertigt, nur so ist eine hohe Qualität möglich.“ Die Produkte sind 100 Prozent Bio, der Ziegenkäse ist seit Beginn Demeter-zertifiziert, der Kuhmilchkäse trägt das Bioland-Siegel.

Bereits in 2009 gewann Monte Ziego bei der Käse-Weltmeisterschaft in Cremona den 1. Platz als „Cheese of the Year“. Dies für seinen Ziegenfrischkäse in Olivenöl und Kräuter. Der gleiche Käse ist auch Demeter Produkt des Jahres 2012 geworden. Monte Ziego soll zudem die erste Null-Energie-Käserei Deutschlands werden. Für das Energiekonzept hat sie bereits vom Land Baden-Württemberg den Innovationspreis bekommen.